Die Halle59 öffnet wieder in einem kleinen Rahmen. Mehr Infos auf der News-Seite.

Sind Scooterfahrer*innen tatsächlich an allem schuld?

Wieso haben eigentlich so viele Menschen in den Skateparks ein Problem mit Scooterfahrer*innen? Könnte man die nicht einfach verbieten?

Diese Frage wird nicht nur im Winter bei den häufig vorkommenden Einlasstops in der Halle59 immer wieder diskutiert, sondern ist Thema in nahezu allen Skateparks Deutschlands. Immer wieder kommt es zu Vorwürfen, Beleidigungen und anderen unschönen Szenen…Dabei machen wir doch eigentlich alle das gleich, nur mit unterschiedlichen Spielzeugen, oder etwa doch nicht?

Wir haben einige namenhafte Vertreter aus den Kölner Skate-, BMX- und Scooterszenen eingeladen und wollen uns offen und ehrlich über diese Thema austauschen. Die Perspektive der Halle59 auch in Bezug auf Öffnungszeiten, ist dabei natürlich auch vertreten…

Heute, um 16:50 Uhr via Twitch!
twitch.tv/jugendzentrum_digital

jugz