!!!!!!! Achtung !!!!!!!!

Auf Anordnung der Stadt Köln bleiben die AbenteuerHallenKALK vorerst bis zum 19.4.2020 geschlossen. Weitere Informationen findet Ihr im News-Feed.

Neue Altersregelung in der Halle59 ab 2020

Als Jugendzentrum und einzige Skatehalle in Köln, steht die Halle59 an einer Schnittstelle zwischen Kinder & Jugendarbeit sowie Jugendszenearbeit. Seit jeher ist die Berücksichtigung der besonderen Interessen von Skater*innen, BMXer*innen, Stuntscooterfahrer*innen, Blader*innen und WCMXler*innen ein wichtiger Konzeptbaustein. Im Winter müssen die Mitglieder*innen dieser Szenen einen passenden Raum finden, wo sie sich zuhause fühlen und ihrer Leidenschaft möglichst optimal nachgehen können.

Leider war dies in den letzten Monaten an den Wochenenden nicht mehr möglich. Bei schlechtem Wetter musste das Team der Halle59 aufgrund Überfüllung meist schon nach 15 Minuten einen Einlassstop ausrufen, der insbesondere blöd für die Menschen war, die einen weiteren Weg in Kauf genommen hatten. Von den älteren, aktiven Szenemitgliedern*innen bekamen wir an vielen Stellen das Feedback, dass sich die älteren Fahrer*innen am Wochenende schon gar nicht mehr die Mühe machen, die Halle59 aufzusuchen. Ein angemessenes Fahren, gerade für Fortgeschrittene, sei nicht mehr möglich. Aber auch die maximal 70 Fahrer*innen in der Halle konnten bei der Anzahl von Menschen nicht wirklich gut an ihren Tricks und Lines arbeiten. Für Anfänger*innen war die Situation oftmals einschüchternd und gefährlich.

Aus diesem Grund sieht sich Halle59 Team zu einer Änderung des Einlasses genötigt. Da viele unserer Angebote wie Early Birds, die Workshops oder Camps insbesondere die unter 14-jährigen berücksichtigen, möchten wir mit der neuen Regelung die etwas älteren Fahrer*innen unterstützen und dafür sorgen, dass sie an einem Wochenendtag wieder fahrbare Verhältnisse vorfinden. Der Sonntag wird weiterhin für alle Altersgruppen geöffnet bleiben. Die neue Regelung gilt nur für die Wintermonate bis zum 31. März 2020.

Wir hoffen auf euer Verständnis und stehen für Fragen und Feedback gerne zur Verfügung.

Ride & Skate on!

                                               Euer Team der Halle59

jugz