Die Halle59 bleibt weiterhin wegen Umbau geschlossen!

INFOS zur HALLE59

Wer baut:
#MIND WORK RAMPS im Auftrag der #Stadt Köln

Wer plant:
Anhand des Planungsprozesses mit unseren Besuchenden hat #LANDSKATE die Detailplanung umgesetzt und im Folgenden die Bauaufsicht übernommen.

Wer betreibt die Halle59:
Die Halle59 wird durch das Kinder- und Jugendzentrum AbenteuerHallenKALK betrieben.

Stand 23.08.2022
Durch die Bauherrin #Stadt Köln wurde ein Baustopp verhängt. Dieser Betrifft alle Bereiche, die an die Halle60 angrenzen, sowie die Jumpline. Ursache für den Baustopp sind Unsicherheiten der #Stadt Köln, ob die Wand zwischen der Halle59 und der Halle60 zu einer Brandschutzwand ertüchtigt werden muss, oder nicht… Ein Teil der Street Area kann zunächst fertig gestellt werden.

Ein Datum zur möglichen Wiedereröffnung der Halle59 kann nicht in Aussicht gestellt werden.

Fragen?
#ahk_halle59 oder kommt zur Baustellenbegehung, jeden Donnerstag, 18.30 Uhr

Die Pläne für den Umbau der Halle59:
– Erweiterung des Skateparks im ehemaligen Lager und auf dem Gang vor dem #CROW STORE
– Jumpline weiterhin aus Holz, der Rest aus Beton
– Neue mobile Obstacles

Der neue Einlass- / Aufenthaltsbereich
– Zunächst sollte das Containercafé im Rahmen des Umbaus durch die #STADT KÖLN finanziert werden. Wegen Baukostensteigerungen wurde dies jedoch wieder zurück gezogen.
– Ein toller, neuer Skatpark braucht aber einen angemessenen Aufenthaltsbereich, Einlass, Theke etc., also bauen wir ihn selbst #AbenteuerHallenKALK.
– Das Containercafé wurde von einem Architekten in Ehrenamt geplant und durch unsere wunderbare Hauscrew wird derzeit im DIY gebaut.
– Für uns als Kinder- und Jugendzentrum, welches ausschließlich durch Förderungen der öffentlichen Hand exisiert, übersteigen die Kosten für den Bau des Containercafés und den gesamten Eingangbereichs unsere finanziellen Mittel um ein Vielfaches – deshalb brauchen wir eure Hilfe…

Wir freuen uns über jeden Support und danken allen für die Unterstützung!

Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE80 3705 0198 1900 2651 56
Zweck: Spende Container59

Informiert euch auch an unserer Infotafel vor der Halle59.

Wir Mitarbeitende der Halle59 und der gesammten AHK sind weiterhin für euch da!

Kommt uns gerne besuchen und sprecht uns an.

jugz