Vom 14.10. bis zum 17.10. bleibt die Halle aufgrund eine Feriencamps leider geschlossen.

Bericht vom Cometogether #9:

Hiermit möchten wir allen Beteiligten einen kleinen Eindruck vom gestrigen Cometogether #9 zum Halle59 Umbau zukommen lassen.
Trotz des guten Wetters haben sich einige Kinder, Jugendliche & junge Erwachsene blicken lassen und interessiert dem aktuellen Stand der Dinge gelauscht. Dabei war es uns im Sinne unseres Bildungsauftrages wichtig zu vermitteln, welche Baustellen es gibt und was das eigentlich meint, dass die Stadt jetzt Bauherrin ist, was eine Baugenehmigung ist und warum der Denkmalschutz eine Rolle spielt. Durch viele interessierte Rückfragen und auch gute Inputs haben wir gemerkt, dass sich der Prozess- und Zuständigkeitsdschungel dadurch etwas gelichtet hat und nun vieles für unsere Besucher*innen klarer ist. Bzgl. der Kranproblematik haben wir sogar einen Vorschlag erhalten, der definitiv eine weitere Prüfung wert. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Jonathan Wronn von Lndskt, der das Treffen durch seine Expertise definitiv bereichert hat.
Weiteres darf gerne den Zusammenfassungen auf den Plakaten entnommen werden:

jugz