DIE AHK inkl. HALLE59 IST AB DEM 17.07.2021 IN SOMMERPAUSE UND KOPMPLETT GESCHLOSSEN

Wir freuen uns euch nach den Sommerferien wieder zu sehen und wünschen allen einen tollen Sommer!

AHK // EURODESK

Du willst gerne ins Ausland?
Eurodesk ist das europäische Informationsnetzwerk für Auslandsaufenthalte aller Art für junge Menschen. Ob Freiwilligendienste, ein Au-pair Aufenthalt oder Woofen – dank der Förderung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen & Jugend sowie von Erasmus+ werden alle Möglichkeiten einer Tätigkeit im Ausland abgedeckt. Auch für die Besucher*innen der AHK ist diese Thema nach der Schule oder dem ersten Studienabschluss von großer Bedeutung. Aber auch schon während der Schulzeit oder einer beruflichen Ausbildung gibt es Möglichkeiten, die zudem noch finanziell gefördert werden.

Unser Mitarbeiter Marcel „Makl“ Heinrich hat im vergangenen Jahr eine Eurodesk-Fortbildung zum Thema Auslandsaufenthalte besucht und bietet ab Mitte Februar Online-Sprechstunden zu den diversen Optionen für junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren an.

Einen Termin kannst Du mit ihm via E-Mail vereinbaren:
 m.heinrich@abenteuerhallen.jugz.de


jugz